Aktuelles

Liebe Kursteilnehmer, liebe Kursleiter, liebe Freunde der Kunstwerkstatt,

das neue Semester hat begonnen, wir können auch mit einigen Neuigkeiten ins Sommerhalbjahr starten.

Es ist sehr motivierend zu erleben, wie gut unsere Angebote der regelmäßigen Kurse und der verschiedenen Workshops angenommen werden. Wir sind sehr glücklich darüber, mit zwei neuen Kursleiterinnen unser KW-Team zu verstärken:

Michelle Pfohl hat sich in den letzten Monaten sehr engagiert für die Erweiterung unseres digitalen Angebotes eingesetzt und unterstützt die Jugendlichen im Abendseminar und bietet zwei Ferienworkshops in den Osterferien und den Herbstferien an. Mit der Künstlerin Anna-Maria Oeser haben wir eine Kursleiterin für das Offene Atelier im Bereich Farbe/Malerei gewinnen können. Sie engagiert sich ebenfalls für Ferienangebote für Kinder 

So freuen wir uns auf viele spannende Entdeckungen in diesem Jahr. Und unser Programm steht, die Anmeldungen zu den Kursen und Workshops sind jederzeit möglich. Wann wird Wahrgenommenes zur Kunst? Inspirieren uns 900 Jahre alte Gemäuer zu eigenen Gestaltungen? Wie erweitere ich meine visuellen Erfahrungen durch digitales Zeichnen? Kann ich mit (bild)künstlerischen Mitteln auf gegenwärtig drängende Fragen reagieren? Einige dieser Fragen haben wir in unser Programm aufgenommen und werden sie in unseren Kursen und Workshops gemeinsam betrachten, um damit im Dialog und an Toleranz zu arbeiten.  Mit den Ergebnissen des künstlerischen Prozesses wollen wir in diesem Jahr wieder stärker öffentlich auftreten und in Ausstellungen und Aktionen die Arbeit und konstruktiven Lösungen der vielen Kunstwerkstätter sichtbar machen und zum Miteinander anregen.

 

Freie Plätze gibt es noch für den KinderKunstKurs am Dienstag (Kursleiterin Karien Vervoort) und das Offene Atelier Keramik am Dienstag Abend bei Sylvia Bohlen in ihrem Atelier in Weischwitz.

Wer sich für einen regelmäßigen Kurs oder einen Workshop anmelden möchte, kann das über den Anmeldebutton oder die Postadresse post@jugendkunstschule-rudolstadt.de 

 Wir freuen uns auf euch!!