Kunstwerkstatt Rudolstadt e.V.
Kunstwerkstatt Rudolstadt e.V.
Kunstwerkstatt Rudolstadt e.V.
mobil drucken!
Wir haben unsere gut ausgestattete Druckwerkstatt in der Alten Wache. Für feine Radierungen, Aquatintatechniken, oder auch für Hochdrucktechniken und Lithographie.
In der warmen Jahreszeit möchte man gern raus, die Natur genießen. Warum nicht beides verbinden? Mit unserem "Druckmobil" geht das hervorragend. Seit 4 Jahren steht bei uns ein kleiner Wohnwagen namens "Friedel", gebaut 1982 in Erfurt und wunderbar erhalten - mit Aluminiumhaut außen und innen mit Holz ausgestattet. Wir konnten den Wagen mit Geld aus dem ThMBWK kaufen und ausstatten, um damit vor allem in ländlichen Gegenden künstlerische Angebote machen zu können. Nun ist "Friedel" einsatzbereit für einfache Hochdrucktechniken und Tiefdruck in vielen Varianten. Wir können nun mobil und flexibel  der Druckkunst dienen, uns an schöne Orte begeben oder Menschen erfreuen, die keine Druckwerkstatt in ihrer Nähe haben.

Unser Druckmobil hat schon viele Touren mit Bravour bestanden. Wir bieten unsere Möglichkeit zum Drucken vor Ort mit Freude an. Bei Interesse bitte melden.

Kunstwerkstatt Rudolstadt e.V.